Hallo Notiz-Datei!
Gegen Zettelwirtschaft ist ein Kraut gewachsen.
Notieren Sie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Namen und Ideen nicht mehr auf Papier, sondern in Ihrer persönlichen Notiz-Datei.Mit einem Klick öffnen Sie diese Datei und schreiben dorthinein alles, was sonst auf diversen kleinen Zettelchen landet. Sie können auch Links hineinkopieren. Später finden Sie Ihre Informationen jederzeit sofort wieder.
Notiz-Datei anlegen
Öffnen Sie den Ordner Dokumente.
» Rechtsklick > Neu > Textdokument > Umbenennen in Notizen.txt.
Ausführlicher:
» Rechtsklick auf einen leeren Fleck im Ordner -> Kontextmenü öffnet sich.
» Fahren Sie mit der Maus über Neu -> Untermenü öffnet sich.
» Klick auf Textdokument -> im Ordner erscheint eine neue Textdatei.
» Benennen Sie sie um in Notizen.txt.
Ihre Notizdatei ist angelegt. Jetzt noch in der Schnellstartleiste verknüpfen:
» Notizen.txt anklicken - geklickt halten - auf Startleiste ziehen - loslassen.
» Rechtsklick > Neu > Textdokument > Umbenennen in Notizen.txt.
Ausführlicher:
» Rechtsklick auf einen leeren Fleck im Ordner -> Kontextmenü öffnet sich.
» Fahren Sie mit der Maus über Neu -> Untermenü öffnet sich.
» Klick auf Textdokument -> im Ordner erscheint eine neue Textdatei.
» Benennen Sie sie um in Notizen.txt.
Ihre Notizdatei ist angelegt. Jetzt noch in der Schnellstartleiste verknüpfen:
» Notizen.txt anklicken - geklickt halten - auf Startleiste ziehen - loslassen.
Notizen eintragen

» Schreiben Sie den ersten Eintrag: Datenkater.de
» Schreiben Sie DAVOR den nächsten Eintrag: Frohe Ostern, dann zweimal Enter.
» Speichern mit Strg + S.

So schnell haben Sie Informationen gesichert.
Zettelfrei.
Mit Strg + F finden Sie auch nach Monaten leicht Ihre Informationen.
Informationen finden
Wie ist die Telefonnummer von Erika?
Strg + F öffnet Suchfenster.
erika eingeben
Enter
erika eingeben
Enter
Der Cursor spring zum ersten Treffer erika oder Erika.
Falls es nicht die richtige Erika ist: nochmal Enter und der Cursor springt zur nächsten erika oder Erika,
bis keine Erikas mehr vorhanden sind.
Probieren Sie das mal mit einem Zettelhaufen.
Neue Einträge
Schreiben Sie neue Informationen immer an den Anfang der Datei, damit Sie nicht
bei jedem Eintrag scrollen müssen und die letzten Einträge gut im Blick haben.
Alte Einträge
Mit der Zeit wird die Datei immer voller. Eine Text-Datei kann mehrere Bücher fassen.
Entfernen Sie gelegentlich alte Einträge, die Sie nicht mehr brauchen.
Das macht sich sehr gut nebenbei, falls Sie einmal in einer Telefon-Warteschleife sind.
Einfach runtersrollen und alte Einträge löschen.
Tschüss Zettelwirtschaft!
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